FAQ
Sind die von Ihnen verkaufen Produkte alle neu?
Ja! Wir verkaufen grundsätzlich ausschließlich neue, originalverpackte und werksoffene Produkte, sofern nichts Anderes ausdrücklich angegeben wird.
Was bedeutet „Branding“?
Ein Branding liegt vor, wenn ein Netzbetreiber die Hardware mit eigenen Logos, Apps oder sonstigen Programmen ausstattet, welche aber die übliche Nutzung nicht beeinträchtigen und marktüblich sind.
Was bedeutet „Sim-Lock“?
Ein Sim-Lock liegt vor, wenn ein Netzbetreiber die Hardware so einschränkt, dass deren Mobildienste nur noch mit der SIM dieses Netzbetreibers genutzt werden können. Die Aufhebung dieses Sim-Locks ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. In Österreich bedient sich nur noch der Netzbetreiber A1 umfassend solcher Einschränkungen; außerdem sind die Internet-Router der jeweiligen Netzbetreiber auf die jeweiligen Netze gesperrt.
Wie funktioniert Ihre Webseite?
Wir haben unsere Webseite mit der Philosophie der Simplizität kreiert, welche sich sowohl im Design als in der Auftragserstellungsphase widerspiegelt. Es bedarf keiner Account-Registrierung – man kann einfach, nachdem man die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt und die Grunddaten eingegeben hat, die Bestellung bzw. unverbindliche Reservierung aufgeben. Danach erhält man ins Postfach eine automatisch generierte Eingangsbestätigung und anschließend nach kurzer Zeit die manuell verfasste Abholbestätigung – wir bitten Sie höflichst, damit es zu keiner Verschwendung Ihrer wertvollen Zeit kommt, bis zum Empfang dieser manuell verfasste Abholbestätigung zu warten, bevor Sie in die jeweilige Abhol-Filiale kommen.
Was ist denn eine „unverbindliche Reservierung“?
Das Prinzip der unverbindlichen Reservierung ist auch unserer im vorigen Absatz genannten Philosophie zurückzuführen.

Wenn Sie die gewünschten Waren in den Warenkorb gelegt haben, können Sie diese Waren durch das Klicken auf den Button „Jetzt unverbindlich reservieren“ reservieren. Diese Reservierungsanfrage ist für sie unverbindlich, das heißt, Sie können jederzeit von Ihrer Reservierung absehen, ohne dass Sie irgendeine Stornierung beantragen müssen. Die Reservierung stellt für keine der beiden Parteien eine Verpflichtung, welcher Art auch immer, dar.

Das erste von uns auf Ihre Reservierungsanfrage hin versendete, automatisch generierte E-Mail erfüllt nur den Zweck einer Auftragsübersicht. Das daraufhin versendete E-Mail benachrichtigt Sie bloß über (geänderten) Status Ihrer Reservierungsanfrage dar, stellt allerdings kein Zustandekommen eines Rechtsgeschäfts dar. Auch die Entgegennahme einer allfälligen telefonischen Bestellung bzw. Reservierung ist nicht als rechtsgeschäftliche Annahme eines möglichen Angebots zu verstehen.

Das gültige Rechtsgeschäft kommt ausschließlich erst bei persönlichem Kontakt in unseren Geschäftsräumen durch Rechnungslage und Übergabe des Produktes oder durch zusätzliche Signierung eines Kaufvertrages zustande. Die unverbindliche Reservierung begründet bei AR70 Mobil GmbH keine rechtsgeschäftlichen Pflichten, auch keine Pflicht zur Reservierung oder Bearbeitung.

SIE ERREICHEN UNS UNTER FOLGENDEN KONTAKTDATEN:
E-Mail: